Die externen Server der Bürgerschaft müssen am Dienstag, dem 20.02.2018, von 18.00 bis ca. 21.00 Uhr wegen Wartungsarbeiten zeitweise außer Betrieb genommen werden.

Deshalb wird der Zugriff auf das Online-Formular für Eingaben und die Datenbank der Parlamentsdatenbank in diesem Zeitraum immer wieder kurz unterbrochen sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Die Parlamentsdatenbank ist das Informationssystem der Hamburgischen Bürgerschaft.

Sie dokumentiert die öffentlich zugängliche Arbeit der Abgeordneten und des Parlaments und enthält alle Parlamentsmaterialien (Drucksachen, Plenarprotokolle) und parlamentarischen Vorgänge seit Beginn der 16. Wahlperiode (08.10.1997).

Sie können in der Datenbank direkt nach Ihrer individuellen Fragestellung recherchieren und sich die gefundenen Dokumente und Informationen zum parlamentarischen Ablauf am Bildschirm aufrufen, ansehen, speichern und ausdrucken.

Für die Suche nach älteren Dokumenten und parlamentarischen Vorgängen seit 1946 wenden Sie sich bitte an die Parlamentsdokumentation.

E-Mail: infodienste@bk.hamburg.de
Service-Nummer: (040) 428 31-3000

Sie können auch gerne bei uns vorbeikommen:
Rathaus Hamburg, Rathausmarkt 1, 3. Stock

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
und Freitag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
An Tagen, an denen Plenarsitzungen stattfinden, bis zum Ende der Sitzung, längstens bis 20.00 Uhr.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Dann wenden Sie sich bitte an: Hilke Timmann, Telefon: (040) 428 31-1332
E-Mail: hilke.timmann@bk.hamburg.de